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Audi S/RS

Unser Spezialgebiet

RS6 C8

RS6 C7

R8

RS4 B5

Seit Jahren beschäftigen wir uns speziell mit leistungsstarken S und RS Fahrzeugen aus dem Audi Segment.

In den letzten 20 Jahren haben wir zahlreiche Umbauten an eigenen als auch an Kundenfahrzeugen realisiert und dabei wertvolle Erfahrungen gesammelt. Wir wissen heute sehr gut was funktioniert und was sinnvoll ist.

Wir können einige Modelle online abstimmen und mit mehreren Programmständen mappen oder mit gangabhängigen Ladedruckregelung individuell programmieren. Die Setups können komfortabel während der Fahrt gewechselt werden. Vieles ist hier möglich und im Gegensatz zu Wettbewerbern realisieren wir dies mit dem originalen Steuergerät Ihres Fahrzeugs.

Die Aufgabenstellung mit entsprechender Hardware Leistungen für den Einsatz im Motorsport von über 800PS abzuliefern zählt zu unseren Leistungsspektrum. Die Spitzenleistungen die wir bei V6 2,7 und 3L Motoren abgestimmt haben, lagen mit Benzinbetrieb bei >900PS. Diese Resultate gehen allerdings weit über das „Standard“ Chiptuning hinaus. Wir haben einige solcher Motoren individuell konzipiert und gemeinsam mit professionellen Motorenbauern erstellen lassen. Solche Motorumbauten kosten mit kompletter Peripherie je nach Leistungsstufe in Summe zwischen 20.000-50.000€.

Einige Beispiele unserer LEISTUNGSZONE RS

Onlineabstimmungen

Real-Time Programmierung bei laufendem Motor und während der Fahrt. Dies ermöglicht den Zugriff auf das Motorsteuergerät mittels Emulator in Echtzeit. Änderungen werden so in Sekundenschnelle übertragen.

Gangabhängige Ladedruckregelung RS4 B5

Dies programmieren wir auf dem originalem Motorsteuergerät. Wir können somit jedem Gang ein individuell Programm zuordnen (Zündung, Lambda, Ladedruck, Drehzahl…). Hierfür muss KEIN Schalter oder Kabel verlegt werden, Umschaltung erfolgt mit originalem Tempomatschalter. Die Tempomatfunktion bleibt dabei erhalten.

Map Switch RS4 B5

Bis zu drei unterschiedliche Abstimmungen auf dem original Steuergerät sind machbar.

Einige Beispiele der Anwendung sind z.B.

  • Unterschiedliche Leistungsstufen
  • Spritabhängige Abstimmung (98 Oktan, 100 Oktan, 102 Oktan)
  • Werkstattmodus mit stark verringerter Leistung
  • Diebstahlschutz, Startverhinderung

uvm …

DSG / S-Tronic Optimierung: DQ250/MQB250, DQ380/381, DQ500, DL501, AL551_Al1000 usw.

Umfasst z.B:

  • Drehmomentbegrenzung anheben
  • Drehzahlbegrenzung an Motorsteuergerät anpassen
  • Schaltdrücke erhöhen
  • Schaltzeiten verkürzen

Getriebeoptimierung (RS6 4G 4.0T)

  • Anpassung Hoch- und Rückschaltpunkte
  • max. Drehzahl Motor
  • Bauteilschutz Öltemperatur
  • Gangabhängige Drehmomentbegrenzung
  • Verschlusszeiten der Wandlerkupplung
  • Anpassung Lamellen- und Modulardruck
  • Schaltzeiten

Getriebeoptimierung GS19 (RS6 4F 5.0T)

  • Angepasster Kupplungsdruck und Drehmomentgrenzen an die Leistungssteigerung
  • Schnelleres und präziseres Schaltverhalten
  • Schaltdrehzahlen D: Serie
  • Schaltdrehzahl S: 7.000 U/min
  • Schaltdrehzahl M: 7.200 U/min
  • Rote LEDs im Drehzahlmesser der höheren Drehzahl angepasst
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen am Telefon keinen Motorumbau planen werden, als auch keine Pauschalaussagen liefern, wie was funktioniert, als auch größtmöglichen Wirkungsgrad hat. Dafür sind die Themen zu komplex, als auch zu kapitalintensiv, dass wir dies mal eben so nebenher erledigen wollen.
Gerne können wir aber einen Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren.
Unsere Angebote sind Modifizierungen für den Motorsport

Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, weisen wir Sie hiermit zusätzlich ausdrücklich darauf hin, dass Veränderungen an Ihrem Fahrzeug nach §19(2) der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) nicht zulässig sind, solange diese nicht vom TÜV und oder Dekra abgenommen worden sind.

Im Auftragsfall gelten unsere AGB.